Auf unserem Kundenportal My Standard Life können Sie Ihre Vertragsdaten und -werte online einsehen und aktualisieren. Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Versicherungsscheinnummer.
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Um Dokumente digital zu empfangen, stellen Sie beim Login auf My Standard Life den Postversand auf „elektronisch“ um oder nutzen die Postfacheinstellungen und „Einstellungen“. Über neue Schreiben informieren wir Sie per Mail.
Vertragsdaten ändern, Dynamikwiderspruch mitteilen oder Ihre Wünsche per Mitteilungsfunktion an uns übermitteln – all das können Sie via My Standard Life. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Vermittler oder Ihre Vermittlerin für Vertragsänderungen freizuschalten.
In diesem Fall setzen Sie Ihr Passwort hier zurück. Sie erhalten neue Zugangsdaten via Mail von uns.
Führen Sie in diesem Falle die Registrierung hier erneut durch. Voraussetzung dafür ist, dass die Zugangsdaten noch nicht verwendet wurden.
Registrieren Sie sich hier. Sie benötigen lediglich Ihre Kunden- und Ihre Versicherungsscheinnummer.
Bitte erteilen Sie uns dazu ein SEPA-Lastschriftmandat, indem Sie es uns ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen - das geht via Mail an
.Um den Beitragseinzug erneut vorzunehmen, benötigen wir von Ihnen das Formular SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zurück – das geht via Mail an
kundenservice@standardlife.de.
Weitere Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.Die Bankverbindung für die Zahlung der Beiträge lautet:
IBAN: DE47300308800300478026
BIC: TUBDDEDD
Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Versicherungsscheinnummer an.
Wenn Sie sich für eine unserer Vorsorgelösungen interessieren, finden Sie mit unserem Beraterfinder die passende Beratung in Ihrer Nähe.
Die aktuellen Factsheets und alle wesentlichen Informationen zur Performance in Echtzeit unserer Fonds finden Sie in unserem Fondsuniversum. Informationen zu den Fonds in Ihrem Vertrag erhalten Sie auf my.standardlife.de.
Bevor Sie Ihren Vertrag vorzeitig kündigen, sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über alternative und vorteilhaftere Möglichkeiten. Je nach Vertragskonstellation können unterschiedliche Möglichkeiten, wie zum Beispiel eine Teilauszahlung, eine Reduzierung des Beitrages oder eine vorübergehende Aussetzung der Beitragspflicht weiterhelfen. Gerne können wir Ihnen entsprechende Angebote zukommen lassen.
Sollten Sie an einer Kündigung Ihres Vertrages festhalten, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:
Die gesetzlichen Geldwäsche-Bestimmungen sollen den Rückfluss von Geldern, die durch Straftaten erzielt werden, in den legalen Geldkreislauf verhindern. Hieraus ergeben sich rechtliche Anforderungen, die wir als Finanzdienstleister einhalten müssen. Bitte haben Sie Verständnis für eine eventuelle Nachforderung der benötigten Unterlagen.
Am einfachsten können Sie einer dynamischen Erhöhung über unser digitales Kundenportal My Standard Life widersprechen, wenn eine Dynamik ansteht. Eine weitere Option: Überweisen Sie Ihre Beiträge und zahlen Sie zwei Beiträge ohne den Erhöhungsbetrag, gilt dies auch als Dynamikwiderspruch.
Ihre Jahresinformation erhalten Sie rechtzeitig zum jährlichen Geburtstag Ihres Vertrags. Wenn Sie eine dynamische Erhöhung vereinbart haben, erhalten Sie das Nachtragsdokument dazu zusammen mit Ihrer Jahresinformation. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.de.
Möchten Sie Ihre Jahresinformation elektronisch erhalten, können Sie Ihren Postversand unter „Einstellungen“ in unserem Extranet My Standard Life auf „elektronisch“ umstellen.
Tagesaktuelle Informationen über Vertragsstand und Rendite können Sie jederzeit via My Standard Life einsehen.
Bitte reichen Sie uns dazu dieses Formular ein.
Weitere wesentliche Formulare, beispielsweise für Zuzahlungen, finden Sie hier.
Sobald uns die benötigten Unterlagen vollständig vorliegen, zahlen wir die Versicherungsleistung zur Fälligkeit an die angegebene Bankverbindung aus. Wir benachrichtigen Sie zu dem Vorgang postalisch oder per Mail.
Wird Ihre Versicherungsleistung fällig, informieren wir Sie rechtzeitig vorab, welche Unterlagen wir benötigen und welche Optionen zu einer Wiederanlage sich Ihnen bieten. Je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie gewählt haben, geschieht dies postalisch oder via Mail in Ihr Postfach auf my.standardlife.de
Sprechen Sie mit Ihrer Vermittlerin oder Ihrem Vermittler über die Vorteile einer Wiederanlage – die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf My Standard Life.
Suchen Sie eine Vermittlerin oder einen Vermittler in Ihrer Nähe, schauen Sie einfach in unserem Beraterfinder.
Die Standard Life Versicherung ist seit 2018 Teil der britischen Phoenix Gruppe und damit nicht mehr Teil der Standard Life Aberdeen plc, bei der Aktionäre und Aktionärinnen Aktien halten. Anfragen, die einen Aktienbesitz betreffen, können wir daher nicht bearbeiten. Eine Weiterleitung von Anfragen und Aufträgen ist uns aus datenschutzrechtlichen Gründen ebenfalls nicht möglich.
Bitte beachten Sie, dass die Standard Life Aberdeen plc am 5.07.2021 zu abrdn plc umfirmiert hat
In Zuge der Umfirmierung wurde ein neuer Aktionärsservice eingerichtet, an den Sie sich direkt wenden können:
abrdn Shareholder Services
Aspect House
Spencer Road
LANCING
BN99 6DA
Vereinigtes Königreich
Tel: 0044- 371 384 2493
E-Mail:
Web: https://www.shareview.co.uk/4/Info/Portfolio/abrdnhelp/international/home/Pages/Home.aspx
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